Robotergirls klauen uns unsere Männer

Robotergirls klauen uns unsere Männer

Immer mehr Technologien dringen auch in die Schlafzimmer von Jugendlichen und Jungen Männern ein. Nicht nur Gamen und zig dutzende Freizeitmöglichkeiten sorgen für Ablenkung von den eigentlichen Zielen im Leben, nein neu versuchen auch Roboterladys das Leben der Männer zu vereinfachen in dem sie für 20Jährige zu einer alternative zu einer Freundin werden, für allem für schüchterne und Zurückgezogene junge Männer.

In dieser Futurama Episode zeichnet uns Matt Groening eine Welt vor wo bald Realität werden könnte. Roboterladys und virtuelle Ablenkung füllen die Lücken der Herzen junger Männer, die es sich einfach machen und sich eine genügsame Roboterdame zulegen die nicht vorher gross mit einer Karriere oder sportlichen Leistungen beindruckt werden will, nein nur Strom reicht ihr. Der Moderator kommentiert das Herumgeknutsche eines Teenagers mit einer Roboter-Marlyn-Monroe mit „Harmloser Spaß? Schauen wir was als nächstes passiert.

Danach kommt die Mutter rein und fragt ihn ob er mit dem Hund Gassi gehen möchte, dies verneint er genau so wie sein Vater der ihn fragt ob er sich einen Job suchen möchte um Geld fürs Leben zu verdienen. Auch eine Junge Nachbarin die mit ihm ausgehen möchte lehnt „Billy“ ab, da er ja schon eine Roboterfreundin hätte.

Der Kommentator erklärt dass die Robotik sich negativ in den natürlichen menschlichen Reproduktionsszyklus einmischt. Warum sollen sich junge Männer überhaupt noch um etwas kümmern wenn sie schon zufrieden (sexuell befriedigt) sind.

Wo sind all die Fussballstars? Wo sind all die Mathematiker und Chemiker? Sie sind alle im Bann von Roboterdamen die ihnen das Gefühl geben schon alles im Leben erreicht zu haben. In den nächsten Jahren geht die Zivilisation zu Grunde. Es gibt keine Kinder mehr und die Menschen vegetieren in 1-Personen-Haushalten vor sich hin und begnügen sich mit der dititalen und technischen Ablenkung, ganz nach dem Motto vom Film Idiocracy

Film aus 2006 Idiocrazy Intro

Schreibe einen Kommentar