Postfeminismus

Postfeminismus

Postfeminismus? was ist das? „Post-“ irgendwas bedeutet immer das es sich um die Zeitepoche nach etwas handelt, demnach beschreibt Postfeminismus die Ära wenn der klassische Feminismus überwunden wurde. Im Film Angriff der 20 Meter Frau werden Männer von auserirdischen Riesinnen als Haustiere in ihrem UFO gehalten und Männlichkeit als die Quelle von Aggression und „Zerstörerischem Verhalten“ problematisch dargestellt. Wir analysieren die Rolle der modernen Frau in der Gesellschaft für Euch.

Der Klassische Feminismus beschreibt eine Latte Macchiato-Frauengesellschaft wo Männer selbständig und unabhängig für sich in der Zivilisation leben und arbeiten. Doch wohin hat das geführt? Noch nie gab es so viele alleinerziehende Mamis wie heute. Die Vorstellung Männer wären nur „Haustiere“ oder Kollegen greift einfach zu kurz. Wo ist der starke Beschützer hin? Hat das Feindbild Mann dazu geführt, dass Männer ihre Verantwortung aufgegeben haben, lassen sie uns Frauen im Stich? Zählt das „Ladys First“ überhaupt noch in einer Gesellschaft wo die Bezeichnungen Frau und Mann zu „Person“ geändert werden? Wo aus Mutter „Elterneil 1“ und Vater zu „Elternteil 2“ wird und wo Messenger ein Emjoy für Schwangere Männer eingeführt haben, haben sich die Rolle verändert. Und überhaupt warum sollen Männer die sich als Frau fühlen auf unsere Toiletten gehen dürfen? Haben wir XX-Chromosomenfrauen nicht ein Anrecht auf einen intimen Rückzugsort ganz für uns allein?

Ich habe es versucht Dr. Cushing, ich habe wirklich versucht modern und erwachsen zu sein und postfeministisch und wie weit hat es mich gebracht? Sehen Sie ab jetzt werde ich die Dinge selbst in die Hand nehmen!

Nancy Archer gespielt von Daryl Hannah

Wenn die Karriere scheitert, so denken viele Frauen, könnten sie jederzeit sich für Familie und Kinder entscheiden und eine Karriere als Hausfrau mit Kindern starten, dem ist ab einem gewissen Alter eben nicht mehr so, aber auch andere Faktoren entscheiden darüber ob eine Familie gegründet wird und ob sie dann auch von Dauer ist. Die wenigsten träumen davon alleinerziehend zu sein.

"Ich bin überzeugt, dass wenn wir alle ehrlich wären, müssten wir Männer zugeben, dass wir alle Opfer von einer sehr begrenzten und unrealistischen Definition von Männlichkeit geworden sind. Und das ist woher all die Wut und Feindseligkeit kommt. Wir sind abgeschnitten worden von den alten Definitionen von maskulin und feminin und das löst eine grundlegende Verunsicherung bei uns Männern aus, die wir alle in dieser modernen Welt fühlen"

von Alienriesin entführter Mann

Jetzt selber super leckere Latte Macciati mit Jura machen!

Schreibe einen Kommentar